Bild Michael Ressel Header Michael Ressel Navigation

>> BIOGRAFIE <<

Michael Ressel studierte Gitarre und Saxophon an der Musikhochschule Hannover/Konservatorium Osnabrück und hatte außerdem Gitarren-Unterricht bei Frank Haunschild, Eddie Nünning, Philipp van Endert und anderen.

Seit seinem 14. Lebensjahr spielt er in Bands mit unterschiedlichsten Stilrichtungen und steht regelmäßig mit verschiedenen Rock- und Jazzbands sowie mit einem Gitarren-Soloprogramm auf der Bühne. Außerdem wirkte er als Gitarrist und Bandleader bei Musical- und Theaterproduktionen mit. Seine aktuelle Band ist unter www.buenosnojazz.de zu hören.

2009 veröffentlichte er das im Verlag PPV-Medien erschienene Buch “Erfolgreich proben - So erreicht jede Band ihr Ziel”.

Nach mehrjähriger Tätigkeit an Musikschulen in Niedersachsen unterrichtet Michael Ressel seit 2001 an der Conrad-Hansen-Musikschule der Stadt Lippstadt die Fächer Gitarre, E-Gitarre, Bandcoaching, Jekits 1 und leitet ein Jekits-Orchester. 

2016 wurde Michael Ressel zum Leiter der Conrad-Hansen-Musikschule berufen. Die Schule hat derzeit 2500 Schüler und 50 Lehrkräfte.

Footer
Impressum Biografie Das Buch "Erfolgreich Proben" Interessante Links